Lenord, Bauer & Co. GmbH

Dohlenstr. 32, 46145 Oberhausen
Deutschland

Telefon +49 208 9963-0
Fax +49 208 676292
info@lenord.de

Messehalle

  • Halle 5 / E09
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

interpack 2017 Hallenplan (Halle 5): Stand E09

Geländeplan

interpack 2017 Geländeplan: Halle 5

Ansprechpartner

Dr. Peter Velling

Head of Business Unit PowerDRIVE-System and Controls

Kerstin Frohn

Press relations officer

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Verpackungsmaschinen und -geräte
  • 01.02  Abfüllen und Verpacken
  • 01.02.04  Füll- und Verschließmaschinen (FS) für
  • 01.02.04.02  Beutel

Beutel

Firmennews

Datum

Thema

Download

16.01.2017

Lenord + Bauer gründet Ltd. in China - Timo Ren zum Geschäftsführer ernannt

Das Oberhausener Unternehmen Lenord + Bauer baut seine Aktivitäten in China mit der Gründung einer Tochterfirma weiter aus. Der Spezialist für Automatisierungstechnik war bisher mit einer Repräsentanz in Shanghai vertreten. Mit Timo Ren setzt das Unternehmen auf einen Geschäftsführer, der nicht nur Erfahrung im technischen Vertrieb mitbringt, sondern als Chinese auch mit der dortigen Kultur vertraut ist.

Der 39-jährige leitet bereits seit zwei Jahren die Repräsentanz in Shanghai. Vor Geschäftsführer der Ltd.  Vor seinem Wechsel zu Lenord + Bauer war er als internationaler Produktmanager für die HBM Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH tätig. Dort verantwortete er den
Bereich Business Development in China. Seine enge Bindung zu Deutschland wurzelt in seiner Studienzeit: Ende der 90er Jahre studierte er Nachrichtentechnik in Bremen.

Den künftigen Aufgabenschwerpunkt sieht er vor allem darin, das weitere Unternehmenswachstum voranzutreiben. „Unsere Kunden schätzen es, einen eigenständigen Partner direkt in China zu haben“, berichtet Timo Ren. „Produktqualität ‚Made in Germany‘, Beratungs-Know-how aus dem eigenen Lande und lokale Auftragsbearbeitung sind eine gute Kombination.“

„China spielt eine große Rolle in unserer Internationalisierungsstrategie“, erläutert Ralf Beckmann, Geschäftsführer Vertrieb + Marketing der Lenord, Bauer & Co. GmbH. „Mit der Neugründung reagieren wir auf die positive Marktresonanz.“

Passend zum Start der Lenord + Bauer Automation Technology (Shanghai) Co., Ltd. erfolgte ein Umzug vom German Centre in Pudong in größere Büroräume. Am neuen Standort in der Freihandelszone Jinqiao Park sind inzwischen acht Mitarbeiter tätig. Der neue Bürokomplex bietet genügend Platz für die weitere Unternehmensentwicklung. Dank eines eigenen Labors können die Kunden vor
Ort noch besser technisch unterstützt und zusätzliche Dienstleistungen angeboten werden.

Von dort aus werden ab sofort die magnetischen Sensoren und Steuerungen in China vertrieben.
Besonders die unempfindlichen und messgenauen Sensoren sind für Asien interessant. Diese werden in erster Linie in Schienenfahrzeugen und im Werkzeugmaschinenbau eingesetzt.


Über Lenord, Bauer & Co. GmbH:
Seit mehr als 50 Jahren steht der Name Lenord + Bauer für die Automatisierung von industriellen Bewegungsabläufen. Das  Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt magnetische Sensoren zur Messung von Dreh- und Längsbewegungen sowie intelligente Steuerungs- und Antriebssysteme.
Aufgrund der robusten Bauweise und der eingesetzten Technologien halten sämtliche Produkte auch härtesten Einsatzbedingungen stand. Typische Anwendungsbereiche sind die Schienenverkehrstechnik, Windkraftanlagen, mobile Arbeitsmaschinen sowie Werkzeugmaschinen. Einen großen Teil der Produkte bilden kundenspezifische Lösungen, die in unterschiedlichsten Losgrößen gefertigt werden.
Lenord + Bauer ist nach DIN EN ISO 9001 und 14001 sowie IRIS zertifiziert.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Über uns
Seit mehr als 50 Jahren steht der Name Lenord + Bauer für die Automatisierung industrieller Bewegungsabläufe. Das Produktportfolio des Unternehmens setzt sich aus magnetischen Sensoren zur Messung von Dreh- und Längsbewegungen sowie intelligenten Steuerungs- und Antriebssystemen zusammen.

Lenord + Bauer ist der Spezialist für kundenspezifische Lösungen. Das Unternehmen setzt dabei ganz bewusst auf den Standort Ruhrgebiet, eine hohe Fertigungstiefe und die detaillierten Applikations- und Branchenkenntnisse der langjährigen Mitarbeiter. Auf diese Weise lassen sich kundenspezifische Produktentwicklung deutlich schneller umsetzen, als dies mit Fertigungs- oder Entwicklungsstandorten im Ausland möglich wäre.

Aufgrund der robusten Bauweise und der speziell ausgewählten Technologien trotzen die Steuerungen und magnetischen Sensoren auch härtesten Umweltbedingungen wie Schock, Vibration, Betauung und Temperaturschwankungen. Typische Anwendungsbereiche sind daher Schienenfahrzeuge, Windkraftanlagen, mobile Arbeitsmaschinen sowie Marine- und Offshore-Applikationen.

Hersteller von Werkzeugmaschinen schätzen die exakten Messwerte der hochauflösenden Sensoren von Lenord + Bauer. Als weiteres Standbein hat Lenord + Bauer 2010 die Produktpalette um eine mechatronische Systemlösung erweitert: Das PowerDRIVE-System ist ein intelligentes Positioniersystem, das Zustellachsen in modernen Produktionsanlagen voll automatisiert und mit 100%iger Wiederholgenauigkeit verfährt.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Zielgruppen
  • Nahrungsmittel
  • Süßwaren
  • Backwaren
  • Kosmetik
  • Industriegüter
  • Getränke
  • Pharma
  • Konsumgüter (Non-Food)