10.03.2017

Faubel & Co. Nachf. GmbH

Bis ins kleinste Detail

Faubel präsentiert auf der interpack Give-aways und Etiketten mit Mehrwert

Die interpack öffnet vom 4. bis 10. Mai 2017 ihre Tore und über 2.800 Aussteller aus allen Teilen der Welt werden ihrem Ruf folgen. Bereits  zum 8. Mal wird sich die Faubel & Co. Nachfolger GmbH auf der Verpackungsmesse den Besuchern präsentieren.

Der etablierte Kennzeichnungsspezialist wird am Stand C 19 in der Halle 11 neben Produkten und Dienstleistungen für den pharmazeutischen Bereich ebenfalls Etiketten und Give-aways für die Getränke- und Lebensmittelindustrie sowie die Kosmetik- und Gartenbranche ausstellen.

post seed® – 73.000 Minigärten

In seiner Geschäftseinheit Faubel Creative Solutions verfolgt das Unternehmen den Anspruch, mit kreativen Systemlösungen Mehrwerte zu schaffen. Wie dieser Anspruch tatsächlich umgesetzt werden kann, zeigt ein Projekt für das Mitarbeitermagazin „direkt“ der Bayer AG. Allen 73.000 Exemplaren der September-Ausgabe lagen post seed® Karten mit Rucola-Samen bei. Das in der Karte befindliche Saatband konnte dank einer Perforation leicht zum Pflanzen herausgetrennt werden. Generell ist post seed® aber nicht nur einfach in der Anwendung, sondern es eignet sich auch zur maschinellen Einsteckung und ermöglicht daher vollautomatische Prozesse in der Weiterverarbeitung.

Carry Label – Zwei in Einem

Das Carry Label ist eine Kombination aus Booklet Etikett und Sachet. Beispielsweise können Kosmetika mit Abschminkpads ausgestattet sein oder Haushaltsreiniger mit einem Mikrofasertuch. Der Zusatznutzen wirkt direkt am Point of Sale und beeinflusst positiv die Kaufentscheidung.

„Die Konzepte post seed® und Carry Label zeigen wie anwenderfreundlich, ideenreich und bis ins kleinste Detail durchdacht unsere Produkte sind. Wir verbinden stets Information mit vielseitigen Marketingtools“, erklärt Frank Jäger, der als Mitglied der Geschäftsleitung von Faubel die Bereiche Business Development, Marketing und R & D verantwortet. Häufig dienen integrierte Response- und Multichannel-Elemente wie Antwortkarten oder QR-Codes dazu, dass die Faubel-Kunden mit ihrer Zielgruppe in einen Dialog treten können. Die Marken erscheinen so nahbarer und authentischer.

Gemeinsam mit einem internationalen Mitarbeiter-Team wird Frank Jäger den interpack-Stand des Unternehmens betreuen: „Ich erwarte abwechslungsreiche Messetage und freue mich auf Gesprächspartner aus den unterschiedlichsten Branchen.“

Ausstellerdatenblatt