Das Label „interpack alliance“ bezeichnet zukünftig alle internationalen Veranstaltungen der Messe Düsseldorf, die zum Portfolio Processing & Packaging gehören. Aussteller und Besucher erkennen die entsprechenden Messen an einem Dachmarken-Logo, das sich an dem Pendant der interpack orientiert. Zudem ist geplant, die Erscheinungsbilder der einzelnen Veranstaltungen im Stil zu vereinheitlichen und an die Farbgebung der interpack anzupassen.
Teil der interpack alliance sind neben der namensgebenden Flaggschiffmesse die Messen upakovka (Moskau), food pex (Shanghai), china pharm (Shanghai), bulk pex (Shanghai), pacpro Asia (Shanghai), packtech India/food pex India (Mumbai) components (Düsseldorf), food processing & packaging exposyum Kenia (Nairobi), indopack (Jakarta) sowie process expo (Chicago). Die vier chinesischen Veranstaltungen finden alle zwei Jahre kombiniert als Shanghai World of Packaging (swop) statt. Das fppe Kenia im Dezember 2016 sowie die upakovka im Januar 2017 sind die ersten Veranstaltungen, die in neuer Optik an den Start gehen.
„Die Etablierung der Dachmarke interpack alliance ist ein logischer und konsequenter Schritt im Sinne einer einheitlichen Strategie. Sie steht für unsere internationale Kompetenz in der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie und kommuniziert gleichzeitig die führende Rolle der interpack“, kommentiert Bernd Jablonowski, der als Global
Portfolio Director bei der Messe Düsseldorf für den Bereich Processing & Packaging verantwortlich zeichnet.
Die interpack alliance spricht in wichtigen Wachstumsmärkten die Zielgruppen Nahrungsmittel, Getränke, Süß- und Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food Konsumgüter sowie Industriegüter an – je nach Veranstaltung mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung. Die interpack bedient als internationale Flaggschiffmesse in Düsseldorf alle Segmente, ist der Hotspot für Branchentrends und -innovationen und bringt die führenden Köpfe der Branche zusammen.
Die Messe Düsseldorf hatte sich bereits im vergangenen Jahr neu aufgestellt und die Verantwortlichkeiten von Inlands- und Auslandsmessen zum selben Themenkomplex in vier Portfolios gebündelt – sowohl auf Führungs- als auch auf operativer Ebene. Das ermöglicht die Implementierung einer globalen Strategie und macht die Vernetzung sowie Expertise rund um die jeweilige Flaggschiffmesse auch für die Auslandsveranstaltungen nutzbar. Vor diesem Hintergrund laufen bereits Gespräche mit Branchenverbänden sowie anderen Messeveranstaltern aus dem Bereich Processing & Packaging. Außerdem sind künftig erfolgreiche Sonderthemen wie beispielsweise SAVE FOOD auch auf Messen der interpack alliance präsent.
Logos und Bild Material finden Sie unter:
http://medianet.messe-duesseldorf.de/press/interpack